Ihr
IT-Service
aus
Freiburg

Administration & Anwendersupport

Auf Wunsch betreuen wir Ihr IT-System sowie Ihre Administratoren und Anwender.

Administration, Service und Support

Unser Team verfügt über zertifizierte Spezialisten mit viel Erfahrungen im Windows und Linux-Umfeld. Als IBM-Advanced-Business-Partner und registrierter Microsoft Partner haben wir Zugriff auf einen großen Informations- und Datenpool. Wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihre Netzwerkarchitektur, beschaffen die passende Hardware und installieren die Software. Falls Sie bereits über ein vorhandenes System verfügen, binden wir neue Server in Ihr bestehendes Netz ein oder realisieren weitere Zugriffsmöglichkeiten (VPN, DynDNS usw.), z.B. für Ihr Außendienst-Team. Wir helfen Ihnen auch bei der Anbindung und Synchronisation mobiler Endgeräte (Smartphone, Tablet, Notebook, BYOD). Wenn Sie wünschen, dann bilden wir einen Ihrer Mitarbeiter zum Administrator aus (Schulungsangebot und Hotline für auftretende Fragen) oder fungieren selbst durch Fernwartung als Ihr Administrator. Wir kümmern uns um die täglich anfallenden Problemfälle (Wartung), zeigen Lösungsmöglichkeiten auf (Hotline & Servicedesk) und minimieren zukünftige Störungen (Kontrolle). Wir bieten Administration und Support vor Ort in Ihren Räumlichkeiten oder schnelle Hilfestellungen und Wartung aus der Ferne via Telefon oder Remote-Einwahl in Ihr System.

In der Cloud oder vor Ort, wir haben oder finden eine Lösung!

Setzen Sie als Unternehmen auf die wirtschaftlichen Vorteile von Cloud Lösungen wie Microsoft Office 365 oder IBM Verse. Oder nutzen Sie eine „On-Premise“ Software in Ihren Räumlichkeiten wie IBM Domino oder Microsoft Exchange. Wir zeigen Ihnen Lösungswege, egal ob in der Cloud oder vor Ort. Wir bringen Sie in die Cloud und falls erforderlich auch wieder zurück. Als Microsoft und IBM Partner haben wir den schnellen Draht zum Hersteller und den Überblick.

Kostenkontrolle Kostenkontrolle

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre EDV auszulagern oder sich in speziellen Bereichen technische Unterstützung zu holen, ist dies immer mit Kosten verbunden, die sich vorweg nur schwer abschätzen lassen. Mit Hilfe unseres Call-by-Call Vertrags kann unsere Dienstleistung gezielt und kostenbewusst eingesetzt werden.