Firmengeschichte inView Groupware und Datentechnik GmbH
Ihr
IT-Service
aus
Freiburg

Von der Gründung bis heute

sic

1999 haben Caspar Fromelt und Stefan Weber die inView – Groupware und Datentechnik GbR in Freiburg gegründet. Die erste Firmenzentrale war ein Baucontainer auf dem Gelände des Fraunhofer Instituts für Solare Energiesysteme. Im Sommer unter drückender Hitze und im Winter bei recht lausigen Temperaturen wurden die ersten Schritte durch die  Firmengeschichte bewältigt.

Im Jahre 2000 zog man einen Steinwurf weit entfernt in das Technologiezentrum Freiburg um. Anfang 2002 wurde die GbR in eine GmbH umgewandelt und die beiden Firmengründer als geschäftsführende Gesellschafter von der GmbH angestellt. Bereits zu dieser Zeit wurde man in die Planung zum Bau des Solar Info Centers mit einbezogen und  bekam die EDV-technische Leitung übertragen. So war es naheliegend, dass nach Fertigstellung des Gebäudes am neuen Messegelände der nächste Umzug in repräsentativere  Räumlichkeiten anstand.

2004 wurden die neuen Büroräume im Solar Info Center bezogen, wo man sich seither u.a. auch um die Hochgeschwindigkeits-Internetanbindung des Gebäudes kümmert und den Firmen im Haus zahlreiche IT Dienstleistungen zur Verfügung stellt.

Nicht nur die Mitarbeiterzahl ist seit der Gründung stetig gewachsen, die inView GmbH investiert auch in die personelle Zukunft, indem sie seit Jahren in den Bereichen Fachinformatiker Systemintegration bzw. Anwendungsentwickler erfolgreich ausbildet.

Stefan Weber zog es mit den Jahren aus familiären Gründen immer weiter in den Norden, so dass er 2013 das Ruder an den langjährigen Mitarbeiter Frank Kopp übergab, der seine Funktionen übernahm und seitdem neben Caspar Fromelt geschäftsführender Gesellschafter ist.

Wir freuen uns, dass die inView Groupware und Datentechnik GmbH durch diese Konstanz für weitere Aufgaben gerüstet und ihren Kunden eine zuverlässige Partnerin ist.